26. Mai 2015

Tin Can Bay

Sonnenuntergang Tin Can Bay
Am 3. Dezember ging es mit dem Greyhound bus weiter nach Tin Can Bay. Die Fahrt dauerte ca. 3 Stunden. Die 3 Stunden vergingen wie im Flug war auch gut so. Und zu meinem Glück war das Wetter endlich mal super schön:) Als ih dann dort ankam, musste ich zuerst einmal mein Hostel finden, na tolll. Mein IInternet funktionierte nicht und wirklich Menschen finden konnte ich auch nicht. Also lief ich mal mit meinem Backpack los..als ich dann merkte, dass ich ihn die falsche Richtung gelaufen bin. Denn das Hostel war direkt neben der Bushaltestelle, wie peindlich. Das Hostel in dem ich die nächsten 3 Tage verbringen werde heisst Tin Can Bay Backpackers und ist das einzige Hostel in diesem Örtchen. War froh als ich dann mal einchecken konnte und mein ganzes Gepäck in das Zimmer legen durfte. So weit so gut. Das Zimmer ist sehr gross hat 3 Betten und ein kleines Waschbecken, die Toilette war dan den Gang hinunter und good to know, ich war die einzige die in diesem Hostel übernachtete in den nächtsen 3 Tagen. War ein bisschen beängstigend da es fast wie ausgestorben war und in der Nacht s alleine zur Toilete gehen war naja sehr speziell! Als ich frisch geduscht war, gng ich nch für einen kurzen Spaziergang am Meer entlang bevor es dann dunkel wurde.Die Stimmung war so einzigartig und ruhig. Keine Geräusche von Autos, Menschen oder
Norman Point
sonstige Störfaktoren. Hier kannst du dich fallen lassen und einfach nur entspannen. Muss sagen, dieser Ort hat mir sehr gut gefallen. Die Natur ist atemberaubend und diese Stille einfach nur toll. Sehr empfehlenswert wenn man nicht Party machen will oder sonstige ähnliche Sachen.

Dolphin feeding
Am nnächsten Tag bereitete ich mein Frühstück vor und zugleich ein Sandwich für den Mittag. Das Wetter war toll und sehr warm. Danach ging es zum Norman Point wo dan um 7.30 da war. Natürlich nicht ohne Grund, nein. Man kann dort jeden Tag die Delfine beobachten die zu dem Norman Point schwimmen und sich dort von Volunteers füttern lassen. Natürlich können auch die Touristen die Delfine füttern fals man dies möchte. Dafür zahlt man jedoch einen kleinen Preis aber ich denke es lohnt sich. Damit mann den Delfinen nur zuschauen kann muss auch ei kleiner Berag bezahlt werden, aber ich denke das ist richtig so, sonst würden sich die Menschen nur so darauf stürzen. Die Delfine kommen normalerwweise zwischen  7am und 10am, ist eine glückssache ob die Delfine dann wirklich kommen oder nicht. Ich fand das Erlebnis ziemlich toll und aufregend, da ich noch nie einen wilden Delfin so nahe sehen und betrachten konnte:) Den restlichen Tag verbrachte ich damit, dass ich ein paar Fotos geschossen habe und spazieren war. Gegen den Abend ging ich dann wieder zurück zum Hostel um Abendessen zu machen. Den nächsten Tag war ich am Strand und habe ein bisschen relaxt und gebadet da ich um 4pm vom Bus abgeholt wurde um zum nächsten Ort zu fahren. Das waren sehr tolle Tage hier. War nicht viel los aber ich liebe es einfach der Natur zu lauschen und zu entspannen um neue Dinge zu entdecken. Goodbye Tin Can Bay & Thank you :)

Norman Point






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen