28. Mai 2015

Airlie Beach

Greyhound Australia
Endlich bin ich in Airlie Beach angekommen. Nach 2 1/2 Stunden Busfahrt machte ich dann einen kurzen Zwischenstop in Bundaberg. Dort hatte ich ca. eienen 4 Stündigen Aufenthalt. Da ich aber mein ganzen Gepäck dabei hatte war es ein bisschen schwierig etwas anzuschauen.Daher bin ich in ein Cafe gegangen um etwas zu trinken und zu esse. Dabei habe ich auch gleich mein Reisetagebuch weitergeshrieben. Um 7.30pm ging es dann weiter nach Airlie Beach. Und jetzt zum besten Teil haha die Fahrt dauerte ca. 12h und das in einem Bus. War sehr angenehm, nicht wirklich. Ich konnte zum Glück die meiste Zeit schlafen. War zwar nicht so bequem aber was solls. 


Airlie Beach
Nun werde ich die nächsten Tage (19.12.14 - 25.12.14) in Airlie Beach im Nomads Hostel bleiben. Die Zimmer sind sehr gross und auch gut ausgerüstet mit einer Klimaanlage. Da ich in einem 6er Zimmer bin ist es auch nicht zu überfüllt. Da Badezimmer ist auch sehr gross. Man fühlt sich zwar nicht so heimisch da es sehr karge eingerichtet ist. Aber ich sitzte ja nicht den ganzen Tag im Zimmer. Irgendwie wechselten jeden Tag oder jeden zweiten Tag meine Roommates, jedoch lernst du dann immer neue Leute von überall auf der Welt kennen. Ich habe sogar 2 coole Typen von Südafrika kennengelernt und einen von Holland. War ne sehr coole Zeit mit Ihnen. Airlie Beach ist definitiv lohnenswert. Ich mag solche kleinen stillen Örtchen an denen man sich entspannen kann. Und da man ja nicht im Meer schwimmen gehn sollte hat es auc heine sehr schöne Lagune zum baden. Richtig toll. Aber jetzt mal zu meinen Abenteuern hiern in Airlie Beach

Am 21. 12. 14 habe ich mich für einne 1.Tagestour entschieden nach Daydream Island und Whitheaven Beach. Der Ausflug war sehr toll und das Wetter traumhaft. 
 

 Und da ich nun mal an Weihnachten nicht zu Hause bin habe ich mir gedacht dass ich mir selber ein Geschenk machen werde und hab mir einen Scenic Flight über das Great Barrier Reef gebucht für am 24. 12.14. Und es war der Hammer. Emmpfehle ich definitiv für jeden der einmal dort in der Nähe ist. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen