2. Juni 2014

Countdown, 100 Days

Endlich kann ich sagen: Es sind genau noch 100 Tage, bis ich mein Abenteuer Australien beginnen kann. Trotz grosser Vorfreude und das langersehnte warten, gehen mir etliche Dinge durch den Kopf.


Werde ich meine Gastfamilie mögen, werden Sie mich überhaupt mögen. Wie komme ich mit meinem Englisch klar.... Doch die meiste Angst habe ich davor, ob ich mit dem Abschied von meiner Familie und Freunden klar kommen werde. Wenn ich schon daran denke, werde ich ganz traurig. Es sind nicht nur ein paar Wochen, sondern etliche Monate in denen ich meine Freunde und Familie nicht sehen werde. 


Das Gefühl von den Menschen vergessen zu werden die man am meisten liebt, wird immer in unseren Köpfen sein. Das wird jedem so gehen, der sich eine Zeit lang in eine andere Welt begibt um ein neues Abenteuer zu starten. Schlussendlich war es meine Entscheidung diesen Weg zu gehen. Damit man seinen Traum erfüllen kann, heisst es auch, dass man sich auch nicht so angenehmen Situationen stellen muss.

Am Ende übertrumpft uns dieses Gefühl vom FERNWEH, eine neue Welt zu entdecken, neue Kulturen kennen zu lernen, sich einfach mal aus seiner Comfortzone herauszubegeben und das Leben geniessen wie es kommt. Auf alle diese Neuen Erfahrungen bin ich sehr gespannt. Jeder kennt dieses kribbeln im Bauch das es bald losgehen kann, sozusagen wie Schmetterlinge im Bauch :) Erfahrungen, die uns niemand wegnehmen kann, ein Abschnitt in unserem Leben, den wir niemals vergessen werden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen